Vereinsmeisterschaft beim Triathlon am Putterersee

Gestern fand bei perfekten Wetterbedingungen unsere Vereinsmeisterschaft im Triathlon am Putterersee in Aigen im Ennstal statt. Wie auch schon 2014 waren wieder zahlreiche Tri Alpinis mit von der Partie! Von Beginn weg zeigte sich die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung. Der Start zum Bewerb viel für Roman, Dani, Hiasi, Geri, Sigi, Hans, Babsi und Moni um 14.00. Ein harter Kampf und überraschend starke Leistungen prägten das Rennen!

Putterersee 2016Schon die Auftaktdisziplin lief für einige von uns mehr als überraschend gut. Auch wenn die Jungs hier noch nicht ganz vorne zu finden waren legten sie doch eine sehr gute Basis für den restlichen Rennverlauf. Ganz vorne zu finden war wie beim Schwimmen so oft Moni, die als Gesamt 7. aus dem Wasser stieg. Sie war es nun auch, die von den restlichen Tri Alpin Athleten am Rad verfolgt wurde. Dani, Roman, Hans und Geri der in der Staffel mit Babsi und Hiasi unterwegs war legten sich dabei ordentlich ins Zeug und machten etliche Plätze gut. Doch die Führende Dame war immer noch außer Reichweite. Dani Roman und Hans stiegen mit nur wenig Abstand zueinander vom Rad und kämpften auf der Laufstrecke bis zum Schluss um den Titel des Vereinsmeisters. Letztendlich setzte sich Hans knapp vor Dani und Roman durch. Bei den Damen siegt Moni vor Sigi.

In der Gesamtwertungen lagen die Tri Alpin Athleten auch sehr weit voran. Hans siegte in seiner Altersklasse und Dani stand als Zweiter in seiner Klasse ebenfalls auf dem Podest. Roman verpasste als 4. dieses nur sehr kanpp. Die Mixed Staffel gewannen Babsi, Geri und Hiasi mit einer sehr starken Leistung. Bei dem Damen gab  es ein ungewohntes aber sehr erfreuliches Gesamtbild. Moni siegte vor Sigi, die zum allerersten Mal im Triathlon bei einer Gesamtsiegerehrung mit auf dem Podest stand. Die Freude war dementsprechend riesig!

Die Leistungen wurden vom Veranstalter an Stelle von Pokalen mit Honig und sonstigen Köstlichkeiten belohnt.

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, ein super geselliger Tag mit tollen Leistungen, den wir mehr als verdient bei einem guten Abendessen im Gasthaus Tauernblick ausklingen ließen!

Zitat Roman beim Abendessen mit blick auf sein Steak: “ Der Tag hat perfekt begonnen und endet jetzt auch perfekt“ 🙂 So solls sein und damit freuen wir uns jetzt schon wieder auf unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen mit zahlreicher Beteiligung!

Putterersee_Dani_Roman_HansFoto: www.tribild.at